Unternehmensgeschichte

Wachstum

Seit dem Einzug in den Neubau konnten 17 neue Arbeitsplätze geschaffen und damit die Belegschaft mehr als verdreifacht werden. Die Platzreserven wurden optimal mit zeitgemässen Fertigungs-, Montage- und Messräumen ausgebaut. 

 

Nachhaltigkeit

Die mollet AG sieht sich der Nachhaltigkeit verpflichtet. Deshalb wurde das Betriebsgebäude mit einer PV-Anlage ausgerüstet. Durch die Anlage wird mehr als ein Drittel des eigenen Energiebedarfs auf erneuerbare Weise hergestellt.

Entwicklung

2018

Das Qualitätsmanagementsystem wird erfolgreich nach ISO9001:2015 und ISO13485:2016 rezertifiziert.

2016

Der erste Lehrling des Unternehmens wird ausgebildet.

2015

  • Mitgliedschaft --> Medical Cluster
  • erste Messeteilnahme der Firma in Ihrer Geschichte an der Swiss Medtech Expo 2015

2009

Komplettüberarbeitung des Qualitäts-Management-Systems.

Neu integriert wurde die Norm ISO 13485 für Medizintechnik.

Die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 sowie nach ISO 13485:2003 wurde im November durch Swiss TS bestätigt.

Neubau

2008

Marcel und Daniel Mollet haben sich entschlossen die Nachfolge von ihrem Vater Heinz Mollet anzutreten und die Firma weiterzuführen. Die steigenden Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen sowie besser strukturierte Arbeitsabläufe erfordern Massnahmen. Als Grundlage für eine Weiterentwicklung und Wachstum des Unternehmens entschloss sich die Geschäftsleitung zu einem Betriebsneubau in Lengnau. Nach einer kurzen, intensiven Planungs- und Bauphase konnte der neue Standort im Oktober 2008 bezogen werden.

Ausbau

1994

Als wichtiger Schritt in der Firmengeschichte wurde die bisher angemietete Liegenschaft in Biel erworben. Zudem wurde im 1996 das Betriebsgebäude vollständig renoviert und ein Erweiterungsbau realisiert.

Gründung

1986

Im Januar gründet Heinz Mollet die Einzelfirma h. mollet Präzisionsmechanik mit Sitz in Biel. Als langfristige Ziele definiert Heinz Mollet schon damals höchste Qualität und Zuverlässigkeit.